Termine 2019

     
06.04.19 09:00 Arbeitseinsatz

14.04.19

 

IMBV Delegierten Versammlung

11.05.19

 

Anmotoren

25.05.19   MYCO Mitgliederversammlung
     
08.06.19 14-19 IBMV Skippertreffen Wallhausen
     
12.7.19   55J. MYCO, Montfort
     
27.07.19 14:00 MYCO Kinderfest
     
17.08.19  

MYCO Wake und Wasserski Cup

     

18.08.19

 

MYCO Wassersport und Fun Event

 

 

 
14.09.19   MYCO Forum und Abmotoren

 

12.10.19

 

 

IBMV Gerneralversammlung

16.11.19   IBMV Adventfeier im Münzhof Langenargen

 

Home || Der Club / Vorstand / Dokumente
JSN ImageShow - Joomla 1.5 extension (component, module) by JoomlaShine.com
Über uns

Am 15.Februar 1964 wurde im Hotel Löwen zu Langenargen der Motor Yacht Club Obersee ins Leben gerufen. 31 Gründungsmitglieder trugen sich in die erste Mitgliederliste ein. Als erster Präsident wurde Udo Hermann Gottschalk aus München gewählt.

Mit viel Enthusiasmus wurde begonnen, in dem damals noch wildromantischen Baggerloch eine Hafenanlage zu bauen. Bereits am 24. Juli 1968 wurde das Richtfest für das Clubhaus gefeiert. 5 Jahre nach Gründung des Vereins wurde das neu erstellte Clubhaus eingeweiht.

Es sprach sich herum,dass sich im Baggerloch ein Motor Yacht Club etabliert hatte und so wuchs die Mitgliederschar schnell.


Im Jahre 1973 zählte der MYCO bereits 357 Mitglieder.

Dank umsichtiger Vereinsführung und zahlreicher Spenden aus den eigenen Reihen stand der MYCO trotz großer Investitionen in die Hafenanlage bereits im Jahre 1983 schuldenfrei da. Die Zahl der Mitglieder wuchs bis 1986 auf 444 an.

Heute ist der MYCO mit seiner modernen und komfortablen Hafenanlage die über 220 Schiffe beherbergt und mit seinen weit über 500 Mitgliedern einer der größten Motor Yacht Clubs Europas.