Termine 2019

     
06.04.19 09:00 Arbeitseinsatz

14.04.19

 

IMBV Delegierten Versammlung

11.05.19

 

Anmotoren

25.05.19   MYCO Mitgliederversammlung
     
08.06.19 14-19 IBMV Skippertreffen Wallhausen
     
12.7.19   55J. MYCO, Montfort
     
27.07.19 14:00 MYCO Kinderfest
     
17.08.19  

MYCO Wake und Wasserski Cup

     

18.08.19

 

MYCO Wassersport und Fun Event

 

 

 
14.09.19   MYCO Forum und Abmotoren

 

12.10.19

 

 

IBMV Gerneralversammlung

16.11.19   IBMV Adventfeier im Münzhof Langenargen

 

Home || Umwelt / Blaue(r) Flagge - Anker
JSN ImageShow - Joomla 1.5 extension (component, module) by JoomlaShine.com
Umwelt

Umweltschutz genießt beim MYCO seit vielen Jahren hohe Bedeutung, was sich auch unmittelbar aus unserem Vereinszweck ergibt. Der MYCO hat in der Saison 2010 zum 14. Mal für vorbildliche Anlagen im Hinblick auf den Umweltschutz die Blaue Flagge

erhalten.

Die Firma Ultramarin als Betreiber der Hafenanlage hat den Blauen Anker (IWGB)

bereits zum 3. Mal erhalten, womit indirekt der MYCO als im Hafen befindlicher Verein mit ausgezeichnet ist. Es ist unsere Aufgabe unsere Hafenanlage umweltgerecht zu gestalten und zu erhalten, und soweit möglich noch zu verbessern, der Vorstand ist gehalten, dafür Sorge zu tragen, dass Umweltschutz-Maßnahmen von jedermann eingehalten werden.

In der Vergangenheit gab es keinerlei Beanstandungen diesbezüglich und hierfür haben Sie alle Dank verdient mit der Bitte genau so weiter zu machen. Wir bitten auch die entsprechenden Informationen und Merkblätter im Schaukasten, am Schwarzen Brett und auf der Homepage zu beachten. Dem einwandfreien Umweltverhalten nahezu aller Bootsfahrer am Bodensee ist es zu verdanken, dass wir unseren Sport und unsere Freizeitgestaltung inzwischen, im Gegensatz zu früheren Zeiten, wieder weitgehend störungsfrei ausüben können.

„Das Privileg, die Seefläche für die Gestaltung unserer Freizeit und Erholung zu nutzen und unseren geliebten Wassersport auszuüben, verpflichtet uns ohne Wenn und Aber für den See- und Trinkwasserspeicher Bodensee Sorge zu tragen“
(ex IWGB-Präsident Hans-Luzius Studer).